POL-DN: Gleich drei Straftaten auf einmal
Aldenhoven (ots)
Mehrere Straftatbestände erfüllte am Dienstagabend ein 22 Jahre alter Mann aus Aldenhoven, als er mit einem Roller durch den Ort fuhr.
Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf der Knappenstraße fiel Polizeibeamten gegen 20:00 Uhr auf, dass das Zündschloss des von dem 22-Jährigen geführten Kleinkraftrads aufgebrochen war. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Zweirad bereits am vergangenen Samstag vom Besitzer als gestohlen gemeldet wurde. Zu dem somit bestehenden Verdacht des Diebstahls kam hinzu, dass der Verdächtige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und einen solchen Roller gar nicht führen dürfte, selbst wenn er der rechtmäßige Eigentümer des Gefährts gewesen wäre.
Aller guten Dinge sind drei: da der Angehaltene ganz offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde er der Polizeiwache Jülich zugeführt. Ein hier durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten, so dass ein Arzt hinzugerufen werden musste, der dann die Entnahme einer Blutprobe vornahm.
Der Aldenhovener konnte die Wache später ohne den Roller, dafür aber mit mehreren Strafanzeigen im Gepäck, wieder verlassen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell