Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Kindergärten

Düren (ots)

Düren/Niederzier - Mehrere Einbrüche wurden der Polizei am Montagmorgen gemeldet. Betroffen davon waren die Kindergärten in Merken, Huchem-Stammeln und Oberzier.

Im Tatzeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen stiegen unbekannte Täter durch ein Fenster in den Kindergarten in der Katharinenstraße im Stadtteil Merken ein. Aus einem Büro entwendeten sie einen kompletten Tresor, einen Fotoapparat und ein Audiogerät.

Aus einem Laptop besteht das Diebesgut, das Täter bei einem Einbruch in das Kindergartengebäude in der Hochheimstraße in Huchem-Stammeln am Wochenende mitnahmen.

Bisher steht noch nicht fest, was möglicherweise die selben Eindringlinge im Kindergarten in der Ellener Straße in Oberzier entwendeten.

Sachdienliche Hinweise, die sich auf verdächtige Personen und Fahrzeuge oder auf den Verbleib der Beute beziehen, werden an die Einsatzleitstelle unter Telefon 02421 949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2011 – 12:29

    POL-DN: Ungebetene Gäste im Infopunkt zum Nationalpark Eifel

    Hürtgenwald (ots) - Am Rande der Ortslage von Zerkall wurde in der Nacht zum Sonntag ein Einbruch in ein Gebäude der Gemeindeverwaltung verübt. Es wurde Bargeld gestohlen. Die Eindringlinge hatten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen mit einem Stein die Glasscheibe einer Tür eingeschlagen und danach Zugang zu dem Infopunkt des Nationalparks erhalten. Sie hebelten dort Schränke und Schubladen auf und gelangten ...

  • 31.10.2011 – 12:28

    POL-DN: Reizstoff führt zur Diskothekenräumung

    Düren (ots) - Große Aufregung entstand in der Nacht zum Sonntag im Vergnügungsbereich einer Merkener Diskothek. Ein derzeit unbekannter Täter hatte offenbar Reizgas freigesetzt. Kurz nach 02:30 Uhr mussten in dem Tanzlokal auf der Roermonder Straße auch die Notausgänge geöffnet werden, um den etwa 100 Gästen möglichst schnell Zugang an die frische Luft zu ermöglichen. Als der Rettungsdienst und die Polizei zum ...

  • 31.10.2011 – 12:27

    POL-DN: Verkehrszeichen gerammt und geflüchtet

    Merzenich (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Sonntag wurde in Girbelsrath ein Verkehrszeichen durch einen Anstoß eines Pkw beschädigt. Der derzeit unbekannte Unfallverursacher hinterließ jedoch Spuren. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines unfallbeteiligten Pkw, der am Samstagabend oder in der Zeit nach Mitternacht in der Mittelstraße ein Verkehrszeichen beschädigt hat. Zeugen hatten am Sonntag, gegen 01:00 Uhr, ...