POL-DN: Rücksichtsloses Rennen - weitere Zeugen gesucht
Niederzier (ots)
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Oberzier ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur leichter Sachschaden entstand. Der Verursacher ist flüchtig. Dem Schaden soll möglicherweise ein Rennen voraus gegangen sein.
Kurz vor 15:00 Uhr meldete eine Zeugin, dass sich auf der Kirchstraße in Fahrtrichtung Huchem-Stammeln zwei Pkw ein Rennen geliefert hätten. Dabei sei ein roter Wagen schließlich sogar über den Gehweg gefahren und nur knapp an geparkten Autos vorbei gekommen. Allerdings sei eine Hauswand beschädigt worden.
Die zum Einsatzort entsandten Polizisten konnten dann an einem Haus in der Kirchstraße ein beschädigtes Fallrohr feststellen.
Der Schaden für den Eigentümer wird auf einige hundert Euro geschätzt. Zudem wurden Glas- und Plastikbruchstücke des Verursacherfahrzeugs, bei dem es sich um einen Pkw mit Heinsberger Zulassung gehandelt haben soll, sichergestellt. Der Verursacher, sowie ein am Rennen möglicherweise beteiligtes weißes Auto, waren gleich nach der Kollision in Richtung Huchem-Stammeln geflüchtet. Obwohl die Polizei derzeit Ermittlungsansätzen nachgeht, werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zu der rücksichtslosen Fahrweise oder den Beteiligten machen können.
Alle Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 entgegen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell