POL-DN: Immer wieder die Terrassentür
Düren (ots)
Am Sonntag mussten zwei Hausbesitzer aus Düren und Merzenich feststellen, dass in ihr Heim eingebrochen worden war. In beiden Fällen reichten den Tätern nur wenige Stunden der Abwesenheit der Geschädigten aus.
In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter an der rückseitig gelegenen Terrassentür eines Hauses in Merzenich "Am alten Sportplatz" zu schaffen. Nachdem sie ins Innere des Gebäudes gelangt waren, durchsuchten sie sämtliche Räume und konnten mit ihrer Beute in Form von Bargeld und Schmuck unerkannt entkommen.
Ebenfalls durch eine Terrassentür verschafften sich Unbekannte zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr Zugang zu einem Wohnhaus in Düren an der Straße "Am Kirchendriesch". Hier konnten sie Bargeld in ihren Besitz bringen und sich unbemerkt entfernen. Die Polizei weist darauf hin, dass Balkon- oder Terrassentüren mit einfachen und kostengünstigen Mitteln zusätzlich gesichert werden können. Bereits ein kleiner Holzbalken, der in entsprechender Länge von innen auf die Führungsschiene einer Schiebetür gelegt wird, verhindert das Aufschieben der Tür und erschwert ungebetenen Besuchern den Zutritt.
Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den geschilderten Taten unter der Notrufnummer 110 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell