POL-DN: Küche in Brand geraten
Vettweiß (ots)
Ein 46 Jahre alter Mieter einer Doppelhaushälfte in Vettweiß konnte am Samstagnachmittag noch mit eigenen Mitteln einen Brand seiner Küche vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Verursachung des Feuers, durch das erheblicher Sachschaden entstand, eingeleitet.
Gegen 16:00 Uhr nahm das schädigende Ereignis im Seelenpfad seinen Anfang, nachdem der Wohnungsinhaber zuvor in der Küche gekocht hatte. Hierzu nutzte er einen mit Gasflaschen betriebenen Gasherd. Obwohl er nach eigenen Angaben abschließend den Hahn der Gasflasche zugedreht hatte, hörte er wenig später ein Knacken aus der Küche. Als er dem Grund hierfür nachgehen wollte und die Küchentüre öffnete, schlugen ihm die Flammen bereits entgegen. Durch die angerückte Feuerwehr wurde die Gasflasche, deren Hahn sich tatsächlich in geschlossenem Zustand befand, aus dem Brandort geborgen.
Die Polizei schätzt den am Küchenmobiliar entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro und hat den Brandort zwecks Durchführung weiterer Ermittlungen zur Ursache des Feuers beschlagnahmt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell