POL-DN: Gestohlener Pkw landete in der Rur
Düren (ots)
Nachdem noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag einen Wohnungseinbruch im Stadtteil Merken verübt und dort auch einen Fahrzeugdiebstahl begangen hatten, wurde der entwendete Wagen am Morgen am "Merkener Steg" in der Rur stehend aufgefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhalts aufgenommen.
Kurz nach 07:30 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Hinweis auf ein verdächtiges Auto ein, das in der Rur steht. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr am Einsatzort wurde der Pkw unverschlossen und nicht besetzt mitten im Fluss aufgefunden. Beim anschließenden Aufsuchen der Halteranschrift konnten an dem Objekt Aufbruchspuren festgestellt werden. Die wenig später ermittelten Wohnungseigentümer gaben an, dass sie sich über Nacht nicht zu Hause aufgehalten hatten. Der oder die Täter müssen diese Gelegenheit genutzt haben und gewaltsam in die Wohnung eingestiegen sein. Dort gelangten sie neben Goldschmuck auch an den Fahrzeugschlüssel. Vermutlich verließen sie mit dem in der Nähe des Hauses abgestellten Auto den Tatort. Wie der Wagen dann in die Rur gelangt ist, steht noch nicht fest. Es wird derzeit auch geprüft, inwieweit das Fahrzeug an einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Merken beteiligt gewesen ist.
Wer mit sachdienlichen Hinweisen die Ermittlungen der Polizei unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.
Hinweis: Dieser Meldung liegt ein Bild als DOWNLOAD bei.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell