Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Immer wieder die Terrassentür

POL-DN: Immer wieder die Terrassentür
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Kreis Düren - Die Türen an der Rückfront der Häuser erweisen sich immer wieder als Schwachpunkt beim Schutz gegen Einbruchsdiebstahl. Auch am Mittwoch nutzten bisher unbekannte Täter mehrmals Terrassentüren, um nach Gewaltanwendung an diesen in mehrere Wohnhäuser im Kreisgebiet einzusteigen.

Die Terrassentür und ein Fenster beschädigten Eindringlinge bereits am Mittwochvormittag an einem Einfamilienhaus in der Nähe der Ortschaft Eschweiler über Feld, so dass dort ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Was sie anschließend entwendeten, muss noch ermittelt werden.

Vermutlich kurz nach Einbruch der Dunkelheit stiegen Diebe in Wohnhäuser in den Ortschaften Titz, Lendersdorf, Golzheim, Froitzheim, Wollersheim und Sievernich ein. Bisher steht fest, dass sie zumindest in einigen Objekten an Bargeld und Schmuck gelangten. Außerdem wurde auch ein Einbruch in den Kindergarten in der Ortslage Wollersheim verübt, bei dem ein Laptop und 13 Gläser eines süßen Brotaufstrichs entwendet wurden.

Die Polizei rät: "Schieben Sie den Einbrecher einen Riegel vor! Verschließen Sie beim Verlassen ihrer Häuser und Wohnungen konsequent Türen und Fenster, auch tagsüber. Schalten Sie zu Beginn der Dunkelheit Licht ein und täuschen Sie damit Anwesenheit vor. Nutzen Sie ferner das Angebot, sich von unseren Experten kostenlos rund um den Einbruchschutz beraten zu lassen. Kriminalhauptkommissar Günter Arnold und seine Kollegen sind während der Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8600 zu erreichen."

Wer darüber hinaus Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge macht, wird gebeten, sich sofort über den Notruf 110 an die Polizei zu wenden. Jeder Hinweis zählt!

Hinweis für die Medien: Dieser Meldung ist ein LOGO zum Download (mit Freigabe zur Publikation!) beigefügt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.12.2011 – 12:29

    POL-DN: Zigarettendiebe in Heimbach

    Heimbach (ots) - Bereits in der Nacht zu Mittwoch gelang es bislang unbekannten Dieben, aus einem Verbrauchermarkt Tabakwaren im Wert von mehr als 2000 Euro zu entwenden. Gegen 03:15 Uhr wurde in dem Supermarkt an der Straße "Schönblick" die Alarmanlage ausgelöst. Der oder die Eindringlinge hatten scheinbar gezielt den Verkaufsbereich für Zeitschriften und Tabakwaren aufgesucht und stangenweise Zigaretten an sich ...

  • 08.12.2011 – 12:28

    POL-DN: Ladendiebe gestellt

    Niederzier (ots) - Die Mitarbeiter eines Supermarktes an der Jülicher Straße in Huchem-Stammeln konnten am Mittwoch durch ihre schnelle Reaktion zwei Ladendiebe bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, obwohl sie schon zur Flucht angesetzt hatten. Am Mittag verließ ein zehn Jahre altes Mädchen in Begleitung eines 18-jährigen Verwandten den Verbrauchermarkt mit prall gefüllten Einkaufstüten, ohne deren Inhalt, bestehend aus Kosmetika, Nahrungs- und Genussmittel sowie ...

  • 08.12.2011 – 12:27

    POL-DN: Weihnachtszeit ist Brandzeit

    Düren (ots) - Kreis Düren - Alle Jahre wieder. Kerzenlicht ist schön und erzeugt eine gemütliche Atmosphäre. Doch einher mit dem Lichtschein gehen Gefahren, die zur tödlichen Bedrohung werden können. Erst am Mittwoch sorgten vermutlich Teelichter und Kerzen für einen Brand in Titz-Ameln. Gegen 13:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Prämienstraße gerufen. Dort war ein Feuer in einem Gebäudeteil ...