POL-DN: Krankenhausdiebin wurde erwischt
Düren (ots)
Keine Hemmungen, die Schwächsten der Schwachen rücksichtslos zu bestehlen, hatte am Mittwochnachmittag eine Diebin im Birkesdorfer Krankenhaus. Glücklicherweise war das Personal aufmerksam.
Die Beschuldigte, eine 25-Jährige mit Wohnsitz in Düren, hatte sich offenbar gezielt in den Bereich der Geriatrie begeben. Dort fiel sie jedoch dem Stationspersonal auf, als sie ein im Flur abgelegtes Kleidungsstück durchwühlte. Eine couragierte Krankenschwester reagierte schnell und richtig. Gemeinsam mit Kolleginnen wurde die Verdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, zumal die Frau eine aus einem Patientinnenzimmer entwendete Handtasche unter ihrer Jacke bereits verborgen hielt.
Das Diebesgut wurde der Tatverdächtigen abgenommen und der Geschädigten, einer 89-jährigen Patientin, zurück gegeben. Eine bei der Frau ebenfalls aufgefundene Bargeldmenge wurde durch die Polizei sichergestellt. Denn zwischenzeitlich hatte sich heraus gestellt, dass man auch in dem baulich mit dem Krankenhaus verbundenen Bereich der Kinderklinik den Inhalt einer Geldbörse entwendet hatte.
Gegen die Beschuldigte wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell