POL-DN: Einbrüche im Nordkreis
Jülich/Titz (ots)
Auch kurz vor Weihnachten kann die Polizei den Menschen im Kreis den Hinweis auf die potentielle Gefahr eines Einbruchs nicht ersparen. Denn Einbrecher machen keine Pause. Gerade rund um die Feiertage erhoffen sie sich möglicherweise besonders üppige Beute.
In Jülich-Welldorf griffen Diebe am frühen Donnerstagabend zu. Zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr waren sie auf noch nicht bekannte Weise in ein freistehendes Haus in der Straße "Zum Rosental" eingedrungen. Dort durchsuchten sie Schränke und Behältnisse. Entwendet wurden Goldschmuck und eine Uhr.
Als im Titzer Ortsteil Jackerath die Bewohner eines Hauses in der Jülicher Straße um 20:30 Uhr heim kehrten, mussten sie eine sehr unliebsame Überraschung hin nehmen. Wieder einmal war es eine rückwärtige Terrassentür, die den Hebelattacken Unbekannter nicht Stand hielt. Die Täter durchsuchten das Haus und flüchteten mit Schmuck und Bargeld.
Die Polizei empfiehlt, höherwertige Weihnachtsgeschenke, Schmuck und Bargeld nicht zugriffsbereit im Haus zurück zu lassen.
Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit Haus- oder Wohnungseinbruch werden unmittelbar an den Notruf der Polizei 110 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell