POL-DN: Spurenleger ist identifiziert
Düren (ots)
Zwei Serien von Spindaufbrüchen im Lendersdorfer Krankenhaus sind geklärt. Der Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft.
Am 19. November 2011 und am 03. Dezember 2011 war es zum Aufbruch einer Vielzahl von Spinden in dem Krankenhausgebäude an der Renkerstraße gekommen. Empfindlich betroffen von der Aufbruchserie waren überwiegend die in dem Krankenhaus beschäftigten Reinigungskräfte, denen aus den Schränken Geld, Mobiltelefone und Dokumente entwendet worden waren.
Wieder einmal ist es der akribischen Spurensuche der am Tatort eingesetzten Beamten zu verdanken, dass diese Delikte inzwischen aufgeklärt sind. Die Auswertung sichergestellter Spuren an und in den Spinden lässt keinen Zweifel daran, dass ein der Polizei wegen einer breiten Deliktspalette bereits gut bekannter 18 Jahre alter Dürener als Täter in Frage kommt. Akute Maßnahmen gegen den Beschuldigten sind derzeit allerdings nicht erforderlich. Wegen anderer ihm zur Last gelegten Straftaten sitzt er bereits seit Mitte Dezember in Untersuchungshaft. Das nun gegen ihn hinzu kommende neue Strafverfahren dürfte seinen Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt eher verlängern.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell