POL-DN: Räuber in die Flucht geschlagen
Düren (ots)
Mit einer vorgetäuschten Schusswaffe wollte ein bisher unbekannter Mann am Freitagabend eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich überfallen. Nachdem sich ein Gast des Lokals bemerkbar gemacht hatte, flüchtete der Täter unverrichteter Dinge.
Nach Angaben der Bedienung betrat gegen 19:50 Uhr eine junge, männliche Person den Gastraum in der Schillingsstraße. Er sei zielgerichtet auf den Tresen zugekommen und habe dort eine Plastiktüte hingelegt, mit der eindeutigen Aufforderung, sie mit Geld zu befüllen. Dabei habe er einen unter einem Tuch versteckten Gegenstand in der Hand gehalten, der wie eine Schusswaffe gewirkt habe, schilderte die Überfallene. Als er daraufhin von einem Zeugen eindringlich zum Verschwinden aufgefordert wurde, floh er ohne Beute auf die Straße und lief in Richtung Kirche davon. Dabei verlor er die vermeintliche Waffe, die sodann als ein einfacher Metallwinkel zum Befestigen eines Regals identifiziert werden konnte.
Der Täter wird als etwa 170 cm großer, etwa 20 Jahre alter und schlanker Deutscher mit dunklen Augen beschrieben, der ein schwarzes Kapuzenoberteil trug und mit einem schwarzen Schal vermummt war.
Ein möglicher Mittäter, der zur Tatzeit vor dem Lokal gesehen wurde, ist etwa 180 cm groß und war mit einem grauen Oberteil mit Kapuze und einer roten Jogginghose bekleidet.
Wer die Ermittlungen der Polizei zur Aufklärung der Straftat mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Telefonnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell