POL-DN: Sicherheitstage 2012
Düren (ots)
Alle an Einbruchschutz interessierten Bürger haben in der Zeit zwischen dem 16. und 19. Januar die Gelegenheit, sich im Foyer des Rathauses der Stadt Düren zu dem Thema umfassend informieren zu lassen. In dem erwähnten Zeitraum bietet das Kriminalkommissariat Kriminalprävention/Opferschutz in Zusammenarbeit mit der Tischlerinnung und den von dort zur Verfügung gestellten Exponaten ein umfassendes und unverbindliches Beratungsangebot an.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der durch das Landeskriminalamt NRW initiierten Aktion "Riegel vor! - Sicher ist sicherer." zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs statt. Während der üblichen Bürodienstzeiten können sich Interessierte von einem örtlichen Handwerkerbetrieb, der beim Landeskriminalamt in die Liste der "zertifizierter Errichter" aufgenommen wurde, beraten lassen. Die Fachberater der Polizei begleiten die Ausstellung und stehen ebenfalls für eine neutrale und kostenlose Beratung rund um das Thema Einbruchschutz zur Verfügung.
Die Sicherheitstage 2012 werden in der Zeit vom 27. bis 29. Februar im Rathaus in Kreuzau und in der Zeit vom 12. bis 15. März im Alten Rathaus in Jülich fortgesetzt. Auch dort werden jeweils die Ausstellungsstücke zur Verfügung stehen und von einem örtlichen Handwerksbetrieb begleitet.
Hinweis für die lokalen Medienvertreter:
Es wird um Vorankündigung der Veranstaltung gebeten.
Am 16.01.2012/15:00 Uhr wird es zur inhaltlichen Darstellung der Veranstaltung unter Beteiligung von Herrn Landrat Wolfgang Spelthahn und Herrn Bürgermeister Paul Larue sowie einem Vertreter der Kreishandwerkerschaft zu einem Pressetermin kommen. Dazu erfolgt am 12.01.2012 noch eine gesonderte Einladung.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell