POL-DN: Die Polizei rät: "Achten Sie auf verdächtige Personen"
Kreis Düren (ots)
Aus gegebenem Anlass weist die Polizei wieder darauf hin, dass Einbrecher mit vielen Tricks und Methoden ihre Tatorte ausbaldowern. Derzeit liegen Erkenntnisse darüber vor, dass vermutlich Personen aus dem südosteuropäischen Raum von Tür zu Tür gehen und vorgeben, nach jemandem zu suchen. In Wirklichkeit suchen sie aber nur nach günstigen Gelegenheiten, in Wohnhäuser einzusteigen.
Die beschriebene Vorgehensweise wurde auch am Dienstagabend, nach Eintritt der Dunkelheit, in Orten der Gemeinde Titz beobachtet. Es wurden zwei Männer gesehen, denen vermutlich auch ein Einbruchversuch in der Straße "Stockenend" zuzuschreiben ist. Hier wurde jedoch der Hausbewohner durch den beim Aufbruch einer Zimmertür verursachten Lärm auf die Täter aufmerksam, so dass diese fluchtartig das Gebäude wieder verließen.
In Aldenhoven waren noch unbekannte Diebe erfolgreicher. In der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr drangen sie in ein Einfamilienhaus in der Frauenrather Straße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge unmittelbar über den Notruf 110, damit eine schnelle Überprüfung stattfinden kann.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell