POL-DN: Raub zum Nachteil einer Seniorin
Düren (ots)
Eine 88 Jahre alte Frau wurde am frühen Donnerstagabend unmittelbar vor ihrem Wohnhaus Opfer eines dreisten Überfalls. Ihre Handtasche wurde ihr geraubt, verletzt wurde sie glücklicher Weise aber nicht.
Die betagte Dame befand sich gegen 18:20 Uhr auf dem Gehweg an der Tivolistraße kurz vor dem Ruruferradweg. Am Handgriff ihrer Gehhilfe, auf die sie aufgrund ihres Alters angewiesen ist, hatte sie ihre Handtasche befestigt. Aus Richtung des Weges entlang der Rur kam ihr ein junger Mann entgegen, der ein Fahrrad neben sich her schob und dieses dann abstellte. Danach ging er auf die Seniorin zu, stieß sie unvermittelt zu Boden und riss die Tasche von der Gehhilfe. Diese fiel daraufhin ebenfalls zu Boden. Anschließend bestieg der Täter sein Rad und fuhr wieder in Richtung Rur davon.
Die Polizei konnte trotz einer sofort durchgeführten Fahndung den Täter, der dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze trug, nicht mehr antreffen. Sie bittet darum, sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat und zur Feststellung der Personalien des Täters unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell