POL-DN: Raub auf Schnellrestaurant
Düren (ots)
In der Nacht zu Montag überfielen zwei maskierte Täter eine Filiale einer Restaurantkette an der Rudolf-Diesel-Straße und erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. Angestellte wurden mit Waffen bedroht, verletzt wurde aber niemand.
Gegen Mitternacht wollten Mitarbeiter das Lokal gerade schließen, als zwei Männer den Raum betraten. Beide waren vermummt. Einer der Täter bedrohte die Anwesenden mit einer Pistole, der andere hatte ein Messer gezückt. Aus dem Tresor ließen sie sich die Tageseinnahmen aushändigen und in eine mitgebrachte, weiße Plastiktüte füllen. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung des benachbarten Autohauses und fuhren mit einem neuwertigen, dunklen Pkw mit polnischem Kennzeichen davon.
Beide Täter sollen zwischen 165 und 175 cm groß und von schmaler Statur gewesen sein. Ihr Alter wird auf etwa 20 Jahre geschätzt und sie sprachen mit ausländischem Akzent. Einer der Beiden soll komplett schwarz gekleidet und mit einer Kapuze und einem Tuch vor dem Gesicht maskiert gewesen sein. Sein Mittäter trug eine helle Sturmhaube und ebenfalls eine Oberbekleidung mit einer Kapuze.
Die Polizei bittet, verdächtige Beobachtungen in Bezug auf Personen oder Fahrzeuge sowie sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell