POL-DN: Beim Reifendiebstahl erwischt
Düren (ots)
Der eingezäunte Parkplatz eines Autohauses im Stadtteil Rölsdorf war am Donnerstagabend das Ziel von Reifendieben. Der Polizei gelang es, zwei tatverdächtige 30 und 51 Jahre alte Männer aus Köln vorläufig festzunehmen.
Kurz nach 20:45 Uhr wurde die Polizei von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes über eine Alarmauslösung an dem in der Bahnstraße gelegenen umzäumten Firmengelände unterrichtet. Mehrere Streifenwagenbesatzungen wurden sofort zum Tatort entsandt und fanden auf dem Parkplatz einen aufgebockten Wagen vor, an dem bereits zwei Reifen mit Felgen abmontiert waren. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten im Volkspark zwei verdächtige Männer antreffen, von denen einer eine triefend nasse Hose hatte, weil er offenbar unmittelbar zuvor den zwischen dem Unternehmenssitz und dem Volkspark verlaufenden Mühlenteich auf der Flucht vom Tatort zu Fuß durchquert hatte. Den Polizisten wollte er klar machen, dass er beim Urinieren ins Wasser gefallen sei. Der zweite Betroffene hatte vermutlich eine trockene Variante für den Rückzug gefunden. Beide konnten jedoch keine glaubhafte Erklärung für ihre Anwesenheit abgeben, so dass derzeit davon auszugehen ist, dass es sich bei ihnen um die mutmaßlichen Täter handelt.
Die Beschuldigten machten in ihren Vernehmungen keine Angaben zur Sache. Sie mussten zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell