POL-DN: Rückwärtig gelegene Terrassen- und Balkontüren aufgehebelt
Düren/Langerwehe (ots)
Am Mittwoch wurden insgesamt drei Einbrüche in Wohnhäuser verübt. Diese waren möglicherweise am frühen Abend, bei Eintritt der Dunkelheit, noch verräterisch unbeleuchtet. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck und Elektronikgeräte.
In der Bachstraße im Dürener Stadtteil Birgel durchsuchten Diebe zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr alle Wohnräume eines Einfamilienhauses nach Wertgegenständen. Mit Bargeld und einem Laptop verschwanden sie wieder. Außerdem verursachten sie an einer Terrassentür Sachschaden im Wert von mehreren hundert Euro.
Vermutlich mit Hilfe eines Regenfallrohres gelangten Eindringlinge in das Obergeschoss eines Hauses in der Fritz-Pley-Straße in Birkesdorf. In den Innenräumen nahmen sie neben Schmuck auch ein Besteck, einen Taschenrechner, eine Videokamera, einen Fotoapparat sowie eine Modelllokomotive an sich.
Eine Tüte Chips und einen Laptop erbeuteten Unbekannte in einem Reihenhaus in der Ortslage Jüngersdorf, das sie nach dem Aufbrechen einer Terrassentür betreten konnten. Auch hier wurde zusätzlich Sachschaden angerichtet.
Die Polizei bittet nochmals eindringlich darum, Hinweise über verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen unmittelbar über den Notruf 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell