Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin wurde übersehen

Düren (ots)

Glücklicherweise ohne schwerwiegende Folgen endete am frühen Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer eine bevorrechtigte Passantin beim Abbiegen glattweg übersehen hatte.

Kurz vor 07:00 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Niederzier die Dechant-Bohnekamp-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als er an der beampelten Einmündung bei Grünlicht nach links auf die Nideggener Straße abbog, übersah er eine 46 Jahre alte Dürenerin. Diese hatte auf der ebenfalls beampelten Fußgängerfurt die Nideggener Straße, von der Dechant-Bohnekamp-Straße aus, zu Fuß überqueren wollen.

Die Frau wurde von dem abbiegenden Wagen auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geworfen. Dabei zog sie sich Verletzungen zu, die eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Wie der Autofahrer später im Rahmen der Unfallaufnahme mitteilte, hatte er die dunkel gekleidete Fußgängerin nicht wahrgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher am Vormittag unterwegs

    Titz (ots) - In der Ortschaft Müntz kam es am Dienstagmorgen zu einem Wohnhauseinbruch, bei dem die Täter von der Geschädigten überrascht wurden. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten sie bisher noch nicht ergriffen werden. Gegen 10:30 Uhr waren die Diebe in ein Haus in der Hasselsweilerstraße durch das Aufhebeln der Terrassentür eingestiegen. Im Hausinnern trafen sie jedoch auf eine ...

  • 14.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrecherbande zerschlagen

    Düren (ots) - Nach monatelangen, intensiven Ermittlungen hat die Polizei am Montag eine Tätergruppierung vorläufig festgenommen, die im dringenden Verdacht steht, eine größere Anzahl von Einbrüchen überregional begangen zu haben. Zwei 26 und 41 Jahre alte Männer, die sich in Düren aufgehalten haben, befinden sich jetzt in Untersuchungshaft. Nach einem 32-Jährigen wird noch gefahndet. Er hat sich vermutlich ...