POL-DN: Pkw landete im Straßengraben
Düren (ots)
Leichte Verletzungen zog sich am Montagabend ein sieben Jahre altes Mädchen zu, als der Wagen ihres Vaters auf der Langerweher Straße in Höhe der Ortlage Derichsweiler von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Straßengraben landete. Die Siebenjährige wurde vorsorglich mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht, konnte es aber nach einer ärztlichen Untersuchung wieder verlassen.
Der 35 Jahre alte Vater der Verletzten aus Heerlen (Niederlande) befuhr gegen 21:45 Uhr mit seinem Pkw die B 264 in Fahrtrichtung Langerwehe. Als er versucht habe, einem über die Fahrbahn laufenden Tier auszuweichen, so der Verunfallte, geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Es blieb schließlich im rechtsseitigen Straßengraben auf der linken Fahrzeugseite und teilweise auf dem Dach liegen.
Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Heerlener wahr genommen werden. Daher wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 0,9 Promille AAK. Daraufhin wurde ihm in einer Klinik eine Blutprobe entnommen.
Der Niederländer hinterlegte eine Sicherheitsleistung. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell