Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnzimmer ausgebrannt

Düren (ots)

Ein Feuer in einer Wohnung in einem Haus in der Kölnstraße sorgte am Donnerstagvormittag vorübergehend für Aufregung und Verkehrsbehinderungen. Zwei 19 und 20 Jahre alte Frauen mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, weil der Verdacht auf Rauchgasvergiftung besteht.

Dichter Rauch quoll aus dem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt, als die alarmierten Feuerwehrleute kurz vor 10:00 Uhr das Gebäude betraten und nach dem Brandort Ausschau hielten. Das Feuer konnten sie in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss lokalisieren.

Schließlich wurde nach dem Ablöschen der Flammen festgestellt, dass das Wohnzimmer aus bisher noch unbekannter Ursache ausgebrannt und die übrigen Räume durch den Rauch beeinträchtigt worden waren. Die Mieterin hatte sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause aufgehalten. Daher hatte die verschlossene Eingangstür zu der derzeit nicht mehr bewohnbaren Wohnung für die Bekämpfung des Brandes eingetreten werden müssen. Die später hinzu kommende Frau wird für die nächste Zeit bei einer Bekannten unterkommen. Zwei sich in einer Nachbarwohnung aufhältige junge Frauen mussten allerdings gerettet werden, weil sie die Räumlichkeit nicht mehr verlassen konnten. Sie wurden anschließend durch den Rettungsdienst betreut und zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei sperrte die Kölnstraße für den Fahrzeugverkehr ab. Gegen 11:10 Uhr konnten die Ableitungsmaßnahmen wieder aufgehoben werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt, so dass die Ermittlungen nach der Brandursache begonnen werden können. Sie dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2012 – 12:13

    POL-DN: Nur der Täter sollte sich schämen

    Aldenhoven (ots) - Um in aller Ruhe das Haus plündern zu können, hat ein dreister Dieb am Dienstag in Siersdorf eine Seniorin in deren eigenen Keller gesperrt. Gegen 15:30 Uhr war der Unbekannte in der Von-Reuschenberg-Straße am Haus einer dort wohnenden Seniorin vorstellig geworden. Er sei beauftragt, den Wasserzähler aufgrund von Unstimmigkeiten abzulesen, gaukelte der Mann vor. Da der Fremde seriös wirkte, führte ...

  • 07.03.2012 – 12:11

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Titz (ots) - In Rödingen nutzten unbekannte Einbrecher am Montag die Abwesenheit einer Familie aus der Minartzstraße zum Diebstahl. Zwischen 16:20 Uhr und 19:40 Uhr, so das Ergebnis der Tatortaufnahme, hatten der oder die Täter sich an die Rückseite des freistehenden Hauses begeben. Dort verschafften sie sich durch eine Terrassentür gewaltsam Zutritt in das Domizil, das sie gründlich durchsuchten und aus dem sie diversen Schmuck, etwas Bargeld, zwei Uhren, eine ...