Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei beendet nächtliches Zapfen

Linnich (ots)

Mehrere Tatverdächtige mussten in der Nacht zum Freitag aus Beweisgründen ihre Bekleidung bei der Polizei ausziehen. Die Textilien rochen mehr als nur verdächtig nach Dieselkraftstoff.

Nach Mitternacht geriet ein ganzes Personentrüppchen in den Fokus von Polizeibeamten, die zur Straftatenbekämpfung im Nordkreis unterwegs waren. Offenbar hatte ein Sextett sich vorgenommen, im Linnicher Gewerbegebiet "Im Gansbruch" den begehrten Kraftstoff in ansehnlicher Menge illegal abzuzapfen und beiseite zu schaffen. Nach den Feststellungen der Beamten hatten vier Personen sich auf das eingefriedete Gelände eines größeren Unternehmens begeben und aus den Tanks dort abgestellter Fahrzeuge Sprit gestohlen. Zwei andere Mittäter sorgten, so der vorläufige kriminalistische Rückschluss, mit einem Klein-Lkw für die Logistik des diebischen Unternehmens. Als die Polizei dem nächtlichen Zapfen eine Ende bereitete und die Personen noch in Tatortnähe festnahm, hatten diese bereits 15 jeweils mit bis zu 30 Litern gefüllte Kanister abholbereit an einen Zaun aufgereiht.

Zur Verwertung des Diebesgutes kamen die Beschuldigten, alles Männer osteuropäischer Herkunft im Alter zwischen 20 und 45 Jahren, dann nicht mehr. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die von ihnen auf dem Betriebsgelände verursachten Diesellachen mussten durch die Feuerwehr beseitigt werden.

Beweissichere Ermittlungen benötigen etwas Zeit. Die polizeilichen Maßnahmen gegen die Festgenommenen dauern derzeit weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2012 – 12:13

    POL-DN: Jugendliche und Heranwachsende als Drogendealer

    Niederzier (ots) - Das Kriminalkommissariat in Jülich konnte jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel erfolgreich abschließen. Drei 17, 19 und 25 Jahre alte Männer aus dem Gemeindegebiet konnten als Haupttäter identifiziert und festgenommen werden. Seit Dezember 2011 war den Kriminalbeamten zunächst der 19-Jährige aufgefallen. Es konnte ermittelt werden, dass er immer wieder über ...

  • 09.03.2012 – 12:12

    POL-DN: Noch mal gut gegangen

    Düren (ots) - Dreiste Enkeltrickbetrüger haben am Donnerstag telefonischen Kontakt zu zwei betagten Seniorinnen aufgenommen. Glücklicherweise haben die Damen letztlich auf ihr gesundes Misstrauen gehört, so dass es nicht zur Geldübergabe kam. Das stattliche Sümmchen von 70000 Euro forderte am Nachmittag ein Anrufer von einer 77-Jährigen, der er am Telefon geschickt vorgaukelte, er sei ein Verwandter. Natürlich sei es nur eine kurzfristige Leihgabe, denn er sei in ...