POL-DN: Geld schon in die Tasche gepackt
Düren (ots)
Die Polizei sucht zwei Diebinnen, die sich am Montagabend in einer Praxis auf der Nideggener Straße an eine Geldkassette heran gemacht hatten. Der Diebstahl scheiterte nur knapp.
Während sich gegen 18:30 Uhr eine Physiotherapeutin noch bei der Behandlung einer Patientin befand, betrat eine unbekannte Frau die unverschlossenen Praxisräume. Allerdings war die Inhaberin durch die Türglocke aufmerksam geworden und hielt Nachschau. Dabei traf sie auf eine weibliche Person, die gerade hinter der Empfangstheke hervor kam und hemmungslos die Geldkassette der Praxis in eine mitgebrachte Handtasche steckte. Nur mit Mühe konnte die Bestohlene die Kassette wieder aus der Tasche an sich nehmen und musste dabei hinnehmen, dass sie von der Täterin gepackt und gekratzt wurde. Sie erlitt leichte Verletzungen. Währenddessen kam eine zweite Frau hinzu, die offenbar als Mittäterin "Schmiere" gestanden hatte. Als die Geschädigte das Hinzuziehen der Polizei androhte, flüchteten die beiden Frauen.
Die Haupttäterin ist etwa 163 cm groß. Ihr Alter wird auf bis zu 28 Jahre geschätzt. Sie hat eine sehr schmale Statur und blondierte, schulterlange Haare sowie eine blasse, krank aussehende Gesichtsfarbe. Bekleidet war sie mit einer Jeanshose und einer olivfarbenen Jacke. Möglicherweise handelt es sich bei ihr um eine Osteuropäerin. Die Komplizin soll ebenfalls blond sein.
Sachdienliche Hinweise auf die Identität der Gesuchten erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell