POL-DN: Fahruntauglichkeit am Lenker
Düren (ots)
Ohne Zweifel verkehrsuntüchtig war am Montag eine Fahrradfahrerin, die sich bei einem selbst verschuldeten Unfall Verletzungen zuzog.
Um 18:20 Uhr wurde die Polizei zum Sturz einer Radfahrerin auf die Tivolistraße gerufen. Offenbar ganz ohne Fremdeinwirkung war eine 51 Jahre alte Pedaleurin aus Düren auf dem Teilstück der Tivolistraße zwischen der Rurbrücke und der Einmündung zur Rurstraße zu Fall gekommen. Dabei war sie auch gegen einen rechts in einer Parktasche abgestellten Pkw gestoßen. Die Frau erlitt mehrere leichte Verletzungen, lehnte aber beharrlich das Hinzurufen des Rettungsdienstes ab. Am Auto war ein Schaden in geschätzter Höhe von etwa 600 Euro entstanden.
Da die aufnehmenden Beamten bei der Frau rauschtypische Ausfallerscheinungen feststellten, wurde vor Ort ein Drogenvortest durchgeführt, der eindeutig positiv verlief. Das hatte Folgen.
Gegen die 51-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Beweissicherung war letztlich auch die Abgabe einer Urinprobe erforderlich. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell