POL-DN: Pkw landete im Acker
Düren (ots)
Mit einem Überschlag endete am Dienstagvormittag die Autofahrt eines 22-jährigen Düreners. Nach dem Unfall wurde er von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Wie die Polizei am Unfallort vom Betroffenen und mehreren Zeugen in Erfahrung bringen konnte, befuhr der 22-Jährige gegen 10:10 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 24 von Mariaweiler in Fahrtrichtung Derichsweiler. Vermutlich aufgrund eines krankheitsbedingten Aussetzers geriet der Mann mit den Reifen zunächst auf den rechts neben der Fahrbahn gelegenen Grünstreifen. Dort touchierte das Fahrzeug dann einen Leitpfosten. Nach einer heftigen Gegenlenkbewegung nach links kam das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo drei entgegen kommende Fahrzeugführer mit ihren Wagen geistesgegenwärtig auf den dortigen Radweg ausweichen konnten, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw des Düreners zu verhindern. Nachdem der 22-Jährige das Lenkrad wieder nach rechts herum gerissen hatte, verlor er endgültig die Kontrolle über sein Auto. Es kollidierte mit zwei Verkehrszeichen, die dabei zerstört wurden, und überschlug sich. Schließlich kam es wieder auf den Rädern stehend in einem Getreidefeld zum Stillstand.
Der junge Erwachsene wurde in ein Krankenhaus verbracht, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. An seinem Wagen entstand der Totalschaden, der auf 8000 Euro geschätzt wird.
Hinweis an die Medienvertreter: Ein Bild von der Unfallstelle ist zum Download beigefügt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell