POL-DN: Jugendliche Brandstifter ermittelt
Düren (ots)
Zum wiederholten Mal brannte am Dienstagnachmittag ein Holzunterstand an der Stresemannstraße. Diesmal konnten vier Tatverdächtige ermittelt werden.
Gegen 15:50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen Brand in einem Waldstück zwischen der Burgauer Allee und dem Burgau-Gymnasium. Zeugen hatten beobachtet, wie vier junge Männer den Inhalt eines Kanisters über einen aus Ästen bestehenden Unterstand gekippt und diesen dann angezündet hatten. Die Feuerwehr konnte die Flammen, die auch auf angrenzende Bäume und Büsche übergegriffen hatten, schnell löschen. Die Polizeibeamten fanden bei ihrer Suche am Tatort nicht nur den leeren Kanister, sondern auch die vier Jungs, die laut Zeugenaussagen den Brand herbeigeführt hatten.
Bei den mutmaßlichen Brandstiftern handelte es sich um Jugendliche aus Düren im Alter von 14, 15 und 17 Jahren. Sie wurden zunächst zur Polizeiwache Düren gebracht und dort nach Feststellung ihrer Personalien schließlich von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Gegen alle vier Tatverdächtige wurde ein Strafverfahren wegen Vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell