POL-DN: Alkoholisierter Fahrzeugführer übt heftigen Widerstand
Kreuzau (ots)
Kreuzau - Durch seinen unsicheren Gang fiel am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr ein 33 Jahre alter Mann aus Kreuzau beim Kauf einer Flasche Korn an einer Tankstelle im Gewerbegebiet Stockheim auf. Aufmerksame Zeugen konnten beobachten, wie der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann anschließend einen PKW bestieg und mit dem Fahrzeug davon fuhr.
Daraufhin informierten sie die Polizei über ihre Beobachtungen und folgten dem Kreuzauer bei seiner Fahrt über die Bundesstraße 56 bis hin zur Wohnanschrift des Mannes in der Ortslage Stockheim. Während der Nachfahrt konnten die Zeugen noch beobachten, das der 33-Jährige teilweise die Fahrspur nicht halten konnte und auch in den Gegenverkehr geriet. Dieser musste aufgrund dieser gefährlichen Fahrweise mehrfach abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Als die Polizei an der Wohnanschrift des Mannes eintraf, wurde ihnen zwar zunächst geöffnet, dann jedoch versucht, den Zutritt zur Wohnung zu verhindern. Zwar konnten sich die Beamten letztlich doch den Zugang verschaffen, sahen sich dann aber mit einem aggressiven Verhalten des Fahrzeugführers konfrontiert. Trotz erheblichen Widerstandes gegen die polizeilichen Maßnahmen, wurde der Mann anschließend der Polizeiwache Kreuzau zugeführt. Auch hier randalierte der Kreuzauer zunächst weiter und versuchte sich gegen die Durchführung der richterlich angeordneten Blutprobe zur Wehr zu setzen. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest hatte den Wert von 2,06 Promille AAK ergeben. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde eine Anzeige sowohl wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt als auch wegen der aktiven Widerstandshandlungen gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell