POL-DN: Fremden Pkw beschädigt und weiter gefahren
Nideggen (ots)
Durch die Mithilfe eines Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht am Mittwochabend in der Ortschaft Schmidt schnell aufgeklärt werden. Im Tatverdacht steht ein 69-Jähriger aus dem Stadtgebiet.
Bei der Polizei ging gegen 21:30 Uhr der Hinweis ein, dass ein dem Mitteiler bekannter Senior den Pkw seiner Schwester gestreift und sich anschließend unerlaubt entfernt hatte. Die alarmierte Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kreuzau fand das beschädigte Fahrzeug in der Kommerscheidter Straße am Fahrbahnrand vor. Den daran vorhandenen Heckschaden schätzten die Beamten auf etwa 1500 Euro. Anschließend suchten die Ordnungshüter die Wohnanschrift des vermeintlichen Verursachers auf. An dem im Hof abgestellten Auto stellten sie ebenfalls einen frischen Unfallschaden fest, der mit den Schäden am Wagen der Geschädigten korrespondierte. Der Fahrzeugbesitzer konnte erst nach mehrfachem Klingeln an der Haustür angesprochen werden. Trotz der gegen ihn vorhandenen Beweislage bestritt er, mit seinem Pkw gefahren zu sein.
Da der Beschuldigte unter Alkoholeinwirkung stand, bei ihm ergab ein Alcotest einen AAK-Wert von über 0,7 Promille, musste er die Beamten zu Blutprobenentnahmen zur Polizeiwache nach Kreuzau begleiten. Sein Führerschein musste beschlagnahmt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell