POL-DN: (Kreis Düren) Trunkenheitsfahrten
Düren (ots)
010223 -5- (Kreis Düren) Trunkenheitsfahrten
Kreis Düren - Über Weiberfastnacht ereigneten sich kreisweit keine Verkehrsunfällen, bei denen Alkoholgenuss eine Rolle spielte. Rund 500 Fahrzeuge und Fahrzeugführer wurden bei Kontrollen überprüft. 68 Verkehrsteilnehmer mussten sich einem Alco-Test unterziehen. In 8 Fällen lagen die Promillewerte zwischen 0,4 mg/l und 1,2 mg/l (0,8 bis 2,4 Promille), so dass Anzeigen gefertigt werden mussten.
In Aldenhoven fuhr Donnerstagnachmittag, gegen 18.30 Uhr, ein 22-Jähriger aus Düren quer durch den Kreisverkehr Frauenrather Straße/-L 136-. Eine anschließend entgegenkommenden Streifenwagen konnte er im letzten Moment ausweichen. Trotz mehrfacher Versuche und eingehender Erklärungen war der junge Mann nicht mehr in der Lage einen Alco-Test durchzuführen. Sein Kommentar. «Ich habe viel zu viel getrunken.» Leider kam die Erkenntnis zu spät. Ihm wurde auf der PI Jülich eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
In Jülich, auf der Linnicher Straße, fuhr in der vergangenen Nacht, gegen 01.00 Uhr, ein 19-Jähriger aus Linnich mit seinem Krad in extremen Schlangenlinien über die gesamte Fahrbahnbreite. Er konnte bei der Kontrolle nur noch lallen. Sein Alco-Test ergab 1,2 mg/l (2,4 Promille). Eine Blutprobe wurde auf der PI Jülich entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er keinen hatte.
Weitere Feststellungen wurden in Düren, Birkesdorf, Hoven, Merken und Lucherberg getroffen. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell