POL-DN: Einbrecher durchsuchten auch die Autos
Düren (ots)
Durch eine zugezogene, aber möglicherweise nicht verschlossene Haustür drangen unbekannte Diebe in der Nacht zum 01. Mai in ein Wohnhaus auf der Amsterdamer Straße ein.
Zwischen 02:00 Uhr und 07:15 Uhr öffneten die Täter am Dienstag auf derzeit nicht bekannte Weise die Haustür, so dass sie sich, unbemerkt von den im Domizil schlafenden Bewohnern, in das Erdgeschoss einschleichen konnten. Dort stahlen sie zwei Geldbörsen. Zudem nahmen sie auch die in einer Schublade abgelegten Fahrzeugschlüssel für zwei vor dem Haus geparkten Autos an sich. Damit öffneten sie die beiden Pkw und nahmen aus den Fahrzeugen ein weiteres Portmonee, ein Navigationsgerät, ein Mobiltelefon, eine Sonnenbrille sowie die jeweiligen Servicehefte der Autos mit. Möglicherweise scheiterte der Diebstahl der Wagen daran, dass ein weiteres Auto dahinter geparkt stand.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen im Umfeld des Tatortes an die Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell