POL-DN: Unbelehrbarer Fahrradfahrer leicht verletzt
Düren (ots)
Ein 47 Jahre alter Mann aus Düren verletzte sich leicht, als er am Mittwochmorgen am Kreisverkehr "Europaplatz" gegen ein Auto fuhr. Polizeibeamte hatten den Radler erst kurz zuvor verwarnt.
Weil er bereits auf der Nideggener Straße mit seinem Fahrrad den falschen -also nicht den in Fahrtrichtung gesehen rechtsseitig gelegenen Radweg- benutzt hatte, stellten ihm Polizeibeamte ein Verwarngeld aus. Daraufhin schob der Delinquent sein Zweirad zunächst, bevor er sich kurze Zeit später wieder in den Sattel schwang und es zum Unfall kam. Der uneinsichtige 47-Jährige hatte den Europaplatz passiert und scheinbar übersehen, dass an der Einmündung zur Nippesstraße ein Pkw angehalten hatte, um einen Fußgänger über den Fußgängerüberweg zu lassen. Die völlig überraschte Fahrerin dieses Wagens, eine 58 Jahre alte Frau aus Vettweiß, hatte den von links kommenden Fahrradfahrer nicht sehen können, denn dieser war wieder einmal auf der falschen Seite der Straße unterwegs gewesen.
Der Radler wurde bei der leichten Kollision mit dem Auto leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung wurde vor Ort nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge trugen geringe Schäden davon.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell