POL-DN: Streit auf offener Straße
Düren (ots)
Die Polizei sucht noch Zeugen, die am Donnerstagnachmittag einen handfesten Streit zwischen einem Autofahrer und einem Quadfahrer beobachtet haben.
Ein 42 Jahre alter Dürener erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Polizei. Wie er mitteilte, war er mit seinem Pkw zunächst auf der Kreisstraße 2 von Arnoldsweiler nach Düren unterwegs. Dabei, so der Autofahrer, habe er in zulässiger Weise einige vor ihm fahrende Fahrzeuge überholt. Als er dann an der Einmündung zur Schoellerstraße an der roten Ampel habe warten müssen, sei der ihm nachfolgende Fahrer von seinem vierrädrigen Gefährt gestiegen und habe ihm am geöffneten Autofenster grundlos aggressive Vorhaltungen gemacht. Ein Wort gab das andere und dann habe der genervte Quadfahrer auch schon zugeschlagen.
Der Pkw-Fahrer stieg aus und es entbrannte eine Rangelei zwischen den Männern, in deren Verlauf der 42-Jährige auch kurzzeitig seine Brille verlor. Erst als der Autofahrer einstieg und weiter fuhr, konnte der nachfolgende Verkehr wieder fließen.
Als Tatverdächtiger kommt ein Mann aus Niederzier in Betracht. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit an. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell