POL-DN: Verursacher von 25000 Euro Schaden gesucht
Düren (ots)
Da er einem aus der Einbahnstraße kommenden Pkw ausweichen musste, prallte am Dienstagabend ein 18-jähriger Dürener mit seinem Wagen gegen eine Reihe geparkter Fahrzeuge. Der vermeintlichen Unfallverursacher flüchtete.
Gegen 20:20 Uhr befuhr der Fahranfänger die Friedrichstraße in Richtung Bonner Straße. Aus der Viktoriastraße, die als Einbahnstraße eigentlich den Verkehr nur in Richtung Frankenstraße führt, kam dann plötzlich ein Pkw gefahren, der nach rechts in die Friedrichstraße einbog. Der 18-Jährige erklärte später gegenüber der Polizei, er habe wegen dieses Verkehrsteilnehmers ein Ausweichmanöver nach links vollziehen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei sei er dann zunächst gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Pkw geschleudert, welchen er daraufhin auf zwei weitere dort geparkte Fahrzeuge schob.
Alle vier Autos wurden bei diesem Unfall stark beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf geschätzte 25000 Euro.
Der Fahrer des aus der Viktoriastraße kommenden Pkw setzte laut Angaben des Verunfallten seine Fahrt fort. Eine Beschreibung des Wagens oder der Insassen konnte der schockierte junge Mann nicht geben. Die Polizei bittet daher Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Rufnummer 02421 949-2425 bei der Einsatzleitstelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell