POL-DN: Am Crossgelände: Fußgänger angefahren, Zeugen gesucht
Hürtgenwald (ots)
Nach einer Veranstaltung auf dem Moto-Cross-Gelände in Kleinhau kam es in der Nacht zu Samstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger von einem Pkw angefahren und schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
Das Unfallgeschehen ereignete sich auf dem offiziellen Zufahrtsweg zur Rennstrecke "Am Raffelsberg", als zwei Besucher des Motorsportfestivals gegen 01:55 Uhr zu Fuß über den Weg in Richtung der Einmündung zur L 11 gingen. Ein Pkw befuhr die Strecke in gleicher Richtung und erfasste, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, beim Vorbeifahren den 18 Jahre alten Mann aus Hürtgenwald am Fuß. Der Angefahrene kam zu Fall und zog sich Verletzungen zu, die einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus unumgänglich machten. Der Wagen setzte nach der Kollision seine Fahrt fort und bog kurz darauf an der Einmündung auf die L 11 in Fahrtrichtung Kleinhau ab.
Der Verletzte und sein 19-jähriger Begleiter beschrieben den Wagen später als silbernen Pkw BMW der 3er-Serie mit belgischem Kennzeichen. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei männlichen Personen, von denen einer nach dem Unfall etwas in französischer Sprache aus dem Wagenfenster rief.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfallgeschehens oder Besucher der Moto-Cross-Veranstaltung, die Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeug oder den Personen machen können, sich unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell