POL-DN: Fahrradfahrer verletzten sich
Düren (ots)
Der Rettungsdienst musste am Donnerstagvormittag einen 82 Jahre alten Dürener zu einer vermutlich stationär erforderlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbringen, weil der Mann auf der B 264 in Höhe der Ortschaft Derichsweiler mit seinem Rad verunglückt war. Auch einer 46-jährige Dürenerin widerfuhr das selbe Schicksal auf der Euskirchener Straße.
Nach Angaben von Zeugen befuhr der betagte Rentner gegen 10:20 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Bundesstraße von Langerwehe in Fahrtrichtung Düren. Weil er kurz hinter einer Einmündung nach hinten geschaut hatte, geriet er mit einem der Reifen gegen den Randstein, wodurch er zu Fall kam. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den Verletzten.
Ebenfalls um 10:20 Uhr war die 46-jährige Betroffene mit ihrem Rad auf dem Fahrradweg entlang der Euskirchener Straße unterwegs. Hier wurde sie von einem 58 Jahre alten Dürenerin übersehen, als dieser mit seinem Pkw den Parkplatz eines Verbrauchermarktes verlassen wollte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell