POL-DN: Von der Straße gerutscht
Jülich (ots)
Auf der vom Regen nassen Fahrbahn kam am Sonntagnachmittag ein Autofahrer aus Aldenhoven in der Nähe von Bourheim ins Schleudern. Dabei wurden er und seine Mitfahrerin verletzt.
Der 37 Jahre alte Pkw-Fahrer befuhr um 15:20 Uhr zunächst die L 136 von Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. In Höhe des Kreisverkehrs bei Bourheim wollte er auf der separaten Rechtsabbiegespur auf die B 56 nach Düren abbiegen. Das ging jedoch gründlich schief. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Aldenhovener beim Abbiegevorgang die Kontrolle über den Wagen, der nach rechts von der Fahrbahn rutschte und nach einer Drehung mit der linken Fahrzeugseite gegen den Mast eines Hinweisschilds prallte.
Dabei wurden der Fahrer und seine 42-jährige Beifahrerin, ebenfalls wohnhaft in Aldenhoven, verletzt. Ein RTW transportierte beide zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 10000 Euro geschätzt.
Hinweis für die Vertreter der Medien: Ein Bild zum Download ist beigegügt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell