POL-DN: Pkw überschlug sich - drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Düren (ots)
Dienstag Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 46-jähriger aus der Gemeinde Niederzier mit seinem Pkw die Monschauer Str. in Düren-Rölsdorf in Richtung Lendersdorfer Str. Zunächst musste er an einer vorgelagerten Fußgängerampel warten und fuhr dann in den Kreuzungsbereich der Kreuzung Monschauer Str. / Monschauer Landstraße ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 50-jähriger aus Hürtgenwald in Begleitung einer ebenfalls in der Eifelgemeinde lebenden 52-jährigen Mitfahrerin die Monschauer Landstr. in Fahrtrichtung Birgel. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen, deren Vorfahrtregelung durch eine Lichtsignalanlage erfolgt, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem sich der Pkw des 50-jährigen überschlug. Die Unfallursache konnte vor Ort noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden, da beide Beteiligten verneinten, bei Rotlicht gefahren zu sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 17.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme mußte die Monschauer Landstraße voll gesperrt werden.
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter der Rufnummer 02421-949-2425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell