POL-DN: Aktive Einbrecher im Kreisgebiet
52349 Düren (ots)
Auch an diesem Wochenende kam es im Kreisgebiet zu einer Vielzahl von Einbrüchen. Während des EM-Fußballspieles Deutschland - Portugal und der Abwesenheit der Hausbewohner wurde am späten Samstagabend in Jülich in eine Doppelhaushälfte an der Linnicher Straße eingebrochen. Hierzu wurde die vor Ort gefundene Leiter als Kletterhilfe verwendet, um ein auf der rückwärtigen Seite des Hauses gelegenes Fenster gewaltsam zu Öffnen. Sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse im Haus wurden durchsucht und Bargeld und Schmuck entwendet.
Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit der Eigentümer hebelten bisher unbekannte Täter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in Nideggen-Schmidt auf und durchsuchten auch hier das komplette Innere des Gebäudes. Eine genaue Schadensauflistung muss der Geschädigte nachreichen. In unmittelbarer Nachbarschaft entwendeten die Unbekannten Bargeld und Schmuck, nachdem sie in ein Einfamilienhaus eingestiegen waren. Auch hier wurde die Terrassentüre angegangen und geöffnet.
In Kreuzau hebelten Unbekannte in der Nacht zu Samstag ein Fenster einer Lagerhalle auf und entwendeten einen Tresor, den sie von der Wand rissen. Ferner wurden Bargeld und Zigaretten entwendet. Auswertbare Spuren konnten durch den Kriminaldauerdienst gesichert werden.
In der Zeit von Donnerstag bis Samstag suchten Unbekannte eine Werkstatt in Düren, im Bereich Otto-Brenner-Straße, auf. Dort traten die Täter eine Plexiglasscheibe ein und verschafften sich Zugang zum Inneren des Gebäudes. Dort entwendeten sie mehrere technische Geräte. Die Höhe des Schadens kann noch nicht genau beziffert werden.
Im Bereich Inden, Industriestraße wurde ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen und in eine Fertigungshalle eingestiegen. Offensichtlich verließen die Täter das Objekt ohne Beute.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell