POL-DN: Wer war der Fahrer?
Düren (ots)
Zwei 20 Jahre alte Männer aus dem Stadtgebiet stehen derzeit im Tatverdacht, am frühen Sonntagmorgen unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall im Stadtteil Gürzenich verursacht zu haben und anschließend von der Unfallstelle geflohen zu sein.
Die Polizei wurde kurz nach 06:00 Uhr über einen Unfall auf der Straße "Am Wingert" informiert. Am Unfallort trafen die entsandten Beamten aber nur noch auf die Zeugen und Geschädigten des Vorfalls. Diese konnten ihnen aber immerhin ein Kennzeichenschild aushändigen, das das davon gefahrene Auto scheinbar verloren hatte.
Ansonsten entdeckten die Beamten zwei verwüstete Vorgärten, bei denen ein geschätzter Sachschaden von 6000 Euro entstanden war.
Bei der Fahndung nach dem unfallflüchtigen Pkw wurden die Polizisten schnell fündig. In einer kleinen Seitenstraße in der Nähe der Unfallstelle wurde der stark beschädigte Wagen aufgefunden. Außerdem konnten die beiden alkoholisierten 20-Jährigen ermittelt werden. Da aber nicht eindeutig geklärt werden konnte, wer das Kraftfahrzeug zur Unfallzeit geführt hatte, mussten den jungen Männern Blutproben entnommen und der Führerschein jeweils beschlagnahmt werden.
Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats zum genauen Unfallhergang und zum tatsächlichen Fahrer des Fahrzeuges dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell