POL-DN: Wem gehört die Vorgarten-Dekoration?
Nörvenich (ots)
Im Rahmen von Ermittlungen im Zusammenhang mit einer Diebstahlsserie aus Vorgärten sucht die Polizei jetzt die Besitzer einiger sichergestellter Dekorationsartikel.
In diesem Frühjahr kam es vorwiegend im Bereich Nörvenich zu einer Häufung von Diebstählen aus Vorgärten. Im Rahmen polizeilicher Maßnahmen konnten Polizeibeamte daraufhin Anfang Juni 2012 zwei Personen auf frischer Tat festnehmen, die später wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.
Dringend tatverdächtig ist ein Pärchen aus dem Gemeindegebiet, das möglicherweise vor hatte, die gestohlene Vorgartendekoration später auf Trödelmärkten zu verkaufen. Bei Durchsuchungsmaßnahmen wurden bei den Tatverdächtigen einige Dekoartikel sichergestellt, die den vorhandenen Strafanzeigen der Geschädigten bislang nicht zugeordnet werden konnten. Es ist anzunehmen, dass einige Diebstahlsgeschädigte keine Strafanzeige erstattet haben, weil ihnen möglicherweise der Aufwand in Anbetracht des materiellen Wertes einzelner Objekte außer Verhältnis erschien. Genau darauf aber könnten die Täter auch spekuliert haben.
Um den Tatverdächtigen die Diebstähle beweissicher zur Last legen zu können, ist es erforderlich, die bei ihnen gefundenen Artikel auch konkreten Tatorten zuordnen zu können.
Von den Gegenständen, welche bislang nicht zugeordnet werden konnten, wurden Lichtbilder gefertigt. Darunter befinden sich überwiegend Terrakottafiguren und Pflanzbehältnisse.
Eine Bildliste der sichergestellten Artikel kann beim Kriminalkommissariat 5 in Kreuzau während der Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02421 949-8535 angefordert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell