POL-DN: Ein- und Aufbrecher blieben ohne Erfolg
Heimbach (ots)
Im sonst so beschaulichen Schwammenauel sorgten gleich zwei Delikte für derzeit andauernde Ermittlungen der Polizei.
In der Nacht zu Mittwoch, um 01:20 Uhr, wurde ein Beschäftigter des an der Stauermauer gelegenen Seehofes auf nächtliches Hämmern und Schlagen aufmerksam. Als er den verdächtigen Geräuschen auf den Grund ging, traf er auf zwei Personen, die sich an einem auf dem Parkplatz aufgestellten und gesondert gesicherten Kassenautomaten mit Brachialgewalt zu schaffen machten. Als diese merkten, dass sie beobachtet wurden, gaben sie Fersengeld. Bei der Flucht ließen die beiden erfolglosen Täter einen bereits als gestohlen gemeldeten Motorroller sowie weitere Beweismittel zurück. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Fahndung nach den beiden mit Sturmhauben maskierten Automatenknackern dauert an. Einer soll mit einer roten Jacke, der andere mit einer blauen Trainingsjacke bekleidet gewesen sein.
Bereits in der Nacht davor waren ebenfalls Unbekannte in ein in der Nähe der Staumauer gelegenes Restaurant gewaltsam eingedrungen. Auch dort hatten sie nichts erbeuten können. Ob es sich dabei eventuell um die selben Täter gehandelt hat, steht nicht fest.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell