POL-DN: Drogen unterm Pulli
Düren (ots)
Bei einer Personenkontrolle fiel einem Dürener am Dienstagnachmittag etwas höchst Verdächtiges aus dem Pullover. Ausgerechnet vor den Augen der Polizei.
Gegen 16:40 Uhr ergab sich für zivile Polizeikräfte ein Anlass, auf der Aachener Straße zwei Männer zu kontrollieren, die bereits früher wegen Drogendelikten die Bekanntschaft mit der Justiz gemacht hatten. Schon bei der Ansprache der verdächtigen Fußgänger schlug den Beamten eine auffällige Wolke von Marihuanageruch entgegen. Noch vor der eigentlichen Durchsuchung zog ein 22-Jähriger auf Aufforderung der Polizisten ein von ihm verbotswidrig mitgeführtes, unerlaubtes Messer hervor. Bevor er es dann den Beamten, wie gefordert, übergeben konnte, passierte ihm ein echtes Malheur. Ein größerer Beutel, gefüllt mit Marihuana, rutschte aus seinem Sweatshirt ans Tageslicht. Messer und Drogen wurden sichergestellt.
Der 22-Jährige wurde erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, versehen mit einem Strafverfahren, wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell