POL-DN: Büro- und Geschäftseinbrüche
Linnich/Jülich (ots)
In der Nacht zum Donnerstag machten sich zusätzliche Einbruchssicherungen an einem Kiosk in Linnich bezahlt. In der Vornacht mussten in Jülich Unbekannte erfolglos wieder von dannen ziehen.
Als gegen 04:30 Uhr in der Linnicher Rurstraße eine Alarmanlage anschlug, müssen die Einbrecher ziemlich verdutzt gewesen sein. Denn sie hatten sich zuvor alle Mühe gegeben, um möglichst unbemerkt an die Rückseite des Geschäfts zu gelangen. Dabei hatten sie auch ein verschlossenes Fenster bereits überwunden und Hebelwerkzeug an einer im Haus liegenden Tür des Ladens angesetzt. Vergeblich.
Sowohl die Alarmanlage, als auch zusätzliche Türsicherungen verhinderten ein Eindringen und somit wohl auch den Diebstahl. Die verhinderten Diebe konnten sich vor Eintreffen der Polizei lediglich noch rechtzeitig entfernen.
Auch in Jülich waren Täter in der Nacht zum Mittwoch in der dortigen Rurstraße aktiv gewesen. Zunächst hebelten sie an der Hauptzugangstür zu einem größeren Büro- und Wohnhaus, so dass sie in den Flurbereich eindringen konnten. Im Treppenhaus gingen sie dann ziemlich erfolglos die Zugangstüren zu einem Büro und zu einer Praxis an. Aufgrund der guten Qualität der Türsicherungen blieben die Einbrecher draußen. Allerdings blieb durch die entstandenen Hebelversuche ein höherer Schaden an den Türen zurück.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Über die bestmögliche technische Sicherung von Häusern, Wohnungen oder sonstigen Räumlichkeiten informiert das Kriminalkommissariat Vorbeugung. Terminabsprachen sind unter der Rufnummer 02421 949-8700 möglich.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell