POL-DN: Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle
Inden (ots)
Inden - Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B 56 in Höhe der Ortslage Schophoven. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen 26 Jahre alten Mann aus Linnich.
Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr der 26-Jährige kurz vor 15:30 Uhr mit seinem Krad die Bundesstraße von Jülich in Fahrtrichtung Düren. In Höhe der Unfallstelle prallte er seitlich frontal in einen von einem 32-jährigen Mann aus Düren gefahrenen Schulbus, der zu dieser Zeit aus Richtung Krauthausen kommend auf die bevorrechtigte B 56 vermutlich in Fahrtrichtung Düren einbiegen wollte. Der Kradfahrer stürzte nach der Kollision mit dem Bus zu Boden und erlitt tödliche Verletzungen. Eine von einem alarmierten Notarzt eingeleitete Reanimation blieb ohne Erfolg.
Der Busfahrer und die im Bus befindlichen 16 Kinder im Alter von elf bis 16 Jahren blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt, standen jedoch unter Schockeinwirkung. Die Schüler wurden mit einem Ersatzbus in ihre nahe gelegene Schule gebracht, wo sie von der Schulleitung und von Notfallseelsorgern betreut wurden.
Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 56 zwischen der Krauthausener Kreuzung im Süden und der Ortschaft Altenburg im Norden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, zu deren Klärung ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell