POL-DN: Autofahrt endete in Seitenlage
Vettweiß (ots)
Am Freitagvormittag verunglückte ein 83 Jahre alter Mann aus Nideggen mit seinem Wagen in der Ortschaft Froitzheim. Der zunächst im Fahrzeug eingeklemmte Fahrer konnte daraus schnell geborgen werden und es blieb glücklicherweise nur bei leichten Verletzungen.
Der Senior befuhr gegen 10:45 Uhr mit seinem Pkw die Martinusstraße in Fahrtrichtung Düren. Kurz vor dem Ortsende verlor der Mann vermutlich infolge einer Unachtsamkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte damit gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Wagen. Anschließend kippte das Auto des Unfallverursachers um und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Der 83-Jährige wurde, nachdem er von den eingesetzten Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß aus dem Wrack befreit worden war, nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein rundum beschädigter Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.
Hinweis für die Medien: Dem Text ist ein Bild zum Download beigefügt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell