POL-DN: Achtung - Autoaufbrecher weiterhin aktiv!
Düren (ots)
Zum wiederholten Mal weist die Polizei darauf hin, dass ein Auto kein sicherer Aufbewahrungsort für Wertgegenstände aller Art ist. Dies trifft insbesondere auch auf Navigationsgeräte zu.
Am Wochenende kam es erneut zu mehreren erfolgreichen und auch weniger von Erfolg gekrönten Delikten so genannter Autoknacker. Die Polizei registrierte einige Tatorte im gesamten Umfeld der Dürener City. Mehrere Delikte ereigneten sich aber auch im Umfeld des Birkesdorfer Krankenhauses in der Birkenallee und der Akazienstraße. Regelmäßig fackelten der oder die Täter dabei nicht lange. Wenn der Blick von außen ins Gefährt auch nur halbwegs lohnende Beute versprach, wurde kurzerhand jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen.
Am Sonntagabend kam es in der Birkesdorfer Akazienstraße sogar zum Zusammentreffen eines Täters mit einer Zeugin. Offenbar hatte eine Anwohnerin den Dieb noch angetroffen, nachdem er zuvor aus einem Pkw das Navigationsgerät entwendet hatte. Während die Frau die Polizei informierte, flüchtete der Beobachtete. Es handelt sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit "osteuropäischem Aussehen", wie die Zeugin mitteilte.
Er ist geschätzte 175 cm groß, hat eine schmale Statur, kurzes dunkles Haar und war zur Tatzeit mit einem kurzärmeligen Hemd bekleidet.
Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen oder sonstige verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell