POL-DN: Unfallzeugen gesucht
Düren (ots)
Mit schweren Kopfverletzungen und Verdacht auf mehrere Frakturen musste am Freitagmittag eine Fahrradfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.
Kurz nach 12:00 Uhr war die 47 Jahre alte Geschädigte aus Kreuzau auf dem stadteinwärts führenden Teilstück der Aachener Straße, zwischen der Rurbrücke und dem Annakirmesplatz, auf dem Radfahrer-Schutzstreifen liegend aufgefunden worden. Mutmaßlich, so das Ergebnis der Unfallaufnahme, war sie aus Richtung Bahnstraße in Fahrtrichtung Stürzstraße unterwegs gewesen. Wie es dann zu dem folgenschweren Sturz der Radfahrerin kam, ist derzeit unklar. Bislang konnte die Polizei keine Zeugen des Geschehens ermitteln, noch konnte die Verletzte selbst befragt werden.
Die Frau trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Dieser ist zwar nach wie vor keine Pflicht, aber eine echte Lebensversicherung für den Fall der Fälle.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell