POL-DN: Überwältigende Bürgerbeteiligung bei der Auswahl von Mess- stellen für den Blitzmarathon II
Ein Dokument
Kreis Düren (ots)
Nachdem der zweite Blitzmarathon in der nächsten Woche mit dem Hinweis auf die Beteiligungsmöglichkeit der Bürger bekannt gemacht worden war, gingen 200 Meldungen aus der Bevölkerung bei der Dürener Polizei ein. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis.
Am Montag und Dienstag stand die geschaltete Hotline der Polizei nicht still. Immer wieder gab es gute Ratschläge, die die Beamten entgegen nehmen durften. Auch über die extra dafür eingerichtete Mailanschrift gingen viele Hinweise ein. Insgesamt haben sich 190 Personen aus dem Kreis Düren gemeldet. Die Polizei spricht hiermit allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit ihren teilweise sehr intensiv begründeten Vorschlägen für mögliche Messstellen gemeldet haben, dafür einen ganz besonderen Dank aus.
Durch die Direktion Verkehr, die für die Durchführung des Blitzmarathon II am 3. und 4. Juli 2012 federführend verantwortlich ist, wurde zwischenzeitlich die Auswertung der vielen Wortmeldungen abgeschlossen. "Wir hatten die Qual der Wahl", meint Erster Polizeihauptkommissar Robert Houben. "Aber wir haben insbesondere geprüft, wie die vielen Hinweise in unsere verkehrsstrategischen Ansätze und Überlegungen für den Blitzmarathon einfließen kann. Es ist uns gelungen, eine Auswahl zu treffen und uns für 14 Messstellen zu entschließen, die wir für den Blitzmarathon II in unser Messstellenkonzept eingearbeitet haben."
In diesem Zusammenhang weist der Leiter der Direktion Verkehr aber nochmals deutlich darauf hin, dass zwar leider nur der kleinere Teil der Vorschläge und Anregungen während des Blitzmarathons II berücksichtigt werden konnte. Er verspricht allerdings, dass alle Hinweise in nächster Zeit nach und nach auf jeden Fall Berücksichtigung finden werden.
(Hinweis an Medienvertreter: Die Messstellten der KPB Düren beim Blitzmarathon II sowie ein Logo liegen der Meldung als Anhang im PDF-Format zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell