POL-DN: Beim Wenden Motorrad übersehen
Düren (ots)
Am Mittwochnachmittag wurde ein 54 Jahre alter Dürener schwer verletzt, als er mit seinem Krad auf der Straße "Im Großen Tal" unterwegs war und von einem Pkw erfasst wurde.
Nachdem er gegen 16:40 Uhr von einem Tankstellengelände abgebogen war, fuhr der Motorradfahrer in Richtung Willi-Bleicher-Straße. Kurz vor deren Einmündung setzte sich vom Parkstreifen rechts neben der Fahrbahn ein Auto in Bewegung. Dessen Fahrerin, eine 40-Jährige aus Inden, wollte ihren Wagen wenden, um in Richtung der B 56 zurück zu fahren. Sie übersah hierbei vermutlich den Zweiradfahrer, der laut Zeugenangaben keine Chance zum Ausweichen mehr hatte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der 54-Jährige über die Motorhaube des Pkw geschleudert wurde und auf den Boden stürzte.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zwecks stationärer Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin war von dem Unfallgeschehen so schockiert, dass auch sie einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Ihr Wagen wurde abgeschleppt. Der entstandene geschätzte Sachschaden beläuft sich auf annähernd 10000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell