POL-DN: Große Aufregung am Pumpenhäuschen
Niederzier (ots)
Eine hilflose Person am Ellbach wurde den Rettungsdiensten und der Polizei am frühen Dienstagabend gemeldet. Der betroffene 40 Jahre alte Mann aus Bergheim wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Dürener Krankenhaus eingeliefert, wo er zur stationären Weiterbehandlung verbleiben musste.
Der Notruf war gegen 18:45 Uhr mit dem Hinweis eingegangen, der Betroffene könnte einen Stromschlag erlitten haben. Beim Eintreffen der Polizeibeamten befanden sich bereits Notarzt, Rettungswagen und Angehörige der Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Niederzier beim Verletzten auf einem Spazierweg entlang des Ellbaches. Es konnte schließlich ermittelt werden, dass der 40-Jährige beauftragt war, ein Kabel unterirdisch durch ein Grundstück an der Kölnstraße bis hin zu einem Pumpenhäuschen zu verlegen. Dabei war der Mann scheinbar zusammen gebrochen.
Für Irritation hatte in diesem Zusammenhang zunächst ein Schlüssel auf der Tür des in der Nähe befindlichen Elektroschranks gesorgt. Wegen diesen Umstands war angenommen worden, dass der Betroffene diesen möglicherweise geöffnet hatte und durch einen Stromschlag verletzt worden war. Dies konnte jedoch später ausgeschlossen werden, denn ein Mitarbeiter des zuständigen Elektrizitätsunternehmens stellte fest, dass das von dem Mann verlegte Kabel nicht unter Strom stand und auch im Elektrokasten keine Schäden vorhanden waren.
Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass bei dem Mann aus Bergheim eine innere Erkrankung als Ursache vorgelegen haben muss.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell