POL-DN: Notbremsung bringt Motorradfahrer zu Fall
Heimbach (ots)
Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu verhindern, leitete am Montagabend ein 46 Jahre alter Mann eine Vollbremsung ein und nahm dabei bewusst einen Sturz mit seinem Krad in Kauf. Eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus war die Folge.
Gegen 18:10 Uhr kam ein 53-Jähriger aus Erftstadt mit seinem Auto aus einer Hauseinfahrt in der Kermeterstraße in Hergarten gefahren, um nach links in Richtung Wollersheim auf die Bundesstraße einzubiegen. Eigenen Angaben zufolge hatte er den aus Richtung Wollersheim kommenden Zweiradfahrer dabei nicht wahrgenommen. Dieser wiederum musste eine Notbremsung durchführen, um nicht gegen die Fahrerseite des Pkw zu prallen. Stattdessen stürzte der 46-jährige ortsansässige Mann mit seiner Maschine zu Boden und rutschte über den Asphalt.
Zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Krad kam es bei dem Unfall nicht. Der Motorradfahrer, der glücklicher Weise eine schützende Lederausrüstung trug, musste später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, um seine leichten Verletzungen medizinisch versorgen zu lassen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell